1. Zyklus

Beginnend mit der Basisstufe (Kindergarten bis 2. Klasse) werden die Kinder in altersdurchmischten Gruppen geführt.

Spielen und Lernen geht Hand in Hand und kennt kein bestimmtes Stichdatum.

Fächerübergreifender Unterricht ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, die Zusammenhänge zu erkennen und Verknüpfungen zu bilden.

Wir legen ausserdem viel Wert auf handelndes Lernen. Nur wer begreift, kann wirklich verstehen.

Individuelle Förderung und Lernbegleitung helfen dem Kind auf seinem Niveau erfolgreich und effizient zu üben. Schon ganz früh lernen die Kinder ihr Lernen zu planen und den Weg zu bestimmen.

In «Sprechstunden» mit der Klassenlehrkraft wird die Lernentwicklung reflektiert und neue Ziele gesetzt. “Spielen” bleibt die wichtigste Lernform während der ganzen Basisstufenzeit.